Doppelspitze des Instituts

Prof. Dr. Marc Avila

Professor Marc Avila ist Institutsleiter des Zentrums für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM) und Professor für Strömungsmechanik im Fachbereich Produktionstechnik – Maschinenbau und Verfahrenstechnik – der Universität Bremen. mehr...

Prof. Dr. Katharina Brinkert

Professorin Katharina Brinkert hat gemeinsam mit Professor Marc Avila die Institutsleitung des Zentrums für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM) inne. Sie ist zugleich Professorin für „Human Space Exploration Technologies“ im Fachbereich Produktionstechnik  Maschinenbau und Verfahrenstechnik  der Universität Bremen.

Prof. Dr. Benny Rievers

Professor Benny Rievers ist stellvertretender Institutsleiter des Zentrums für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation der Universität Bremen. Er leitet am ZARM die Arbeitsgruppe Mikrosatelliten und Modellierungsmethoden.